Methoden

Methoden:

Gemeinsam finden wir die für sie passende Methode, ich erarbeite dann ein individuell auf sie zugeschnittenes Konzept.

Mentaltraining Vorträge Seminare einzeltraining personal training methoden

Vorträge

Im Rahmen von Veranstaltungen aller Art stelle ich Ihren Teilnehmern die Themenbereiche Mentale Stärke, Werte, Resilienz, Achtsamkeit, Kommunikation, Verkauf etc. vor und zeige damit neue und spannende Perspektiven und Handlungsalternativen auf.

Dafür stehe ich mit Fachkompetenz und Erfahrung, aber auch Charme und dem nötigen Augenzwinkern  zur Verfügung.

Gerne spreche ich natürlich auch zu individuell mit Ihnen abgestimmten Themen.

Trainings und Workshops

Ich konzipiere und moderiere klassische Team-, Führungs- und Vertriebstrainings, begleite bei (potentiellen) Konflikten, Veränderungsprozessen und hierarchieübergreifenden Dialogen.

Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge habe ich mich auf Workshops zu den Themen Stressmanagement und Entspannungstechniken spezialisiert.

In meinen Trainings und Workshops erhalten die Teilnehmer stets einen Mix aus theoretischer Basis und Methodenkompetenz. Gewünschte Ergebnisse können so schneller und effektiver umgesetzt werden.

Verstehen und entsprechendes Handeln ist für mich der Schlüssel zum Erfolg!

Einzeltrainings

In den Einzeltrainings begleite ich meine Kunden dabei, Ihre Stärken und Potentiale zu erkennen und optimal einzusetzen. Aus dieser individuellen Analyse werden kräftige und umsetzbare Ziele formuliert. Auf dem Weg zur Erreichung ebendieser Ziele unterstütze ich mit bewährten Methoden aus dem Mentaltraining wie

  • Entspannungstechniken
  • Atemtechniken
  • Visualisierung
  • „Circle of Excellence“
  • Ankern
  • Negative Glaubenssätze in positive Affirmation umformulieren
  • u.v.m.